Ralf Hiemisch gibt Alexandertechnik Kurse in Berlin und freut sich auf deinen Besuch.
Ralf Hiemisch gibt Alexandertechnik Kurse in Berlin und freut sich auf deinen Besuch.

für Architektinnen, Grafiker und Designerinnen in Berlin

…  zusammengesunkene Haltung … Starren auf den Bildschirm … keine Pausen … Stress … den Körper nur spüren, wenn er weh tut … Hamsterrad … Druck … Schulterschmerzen … Handgelenkschmerzen … Kopfschmerzen … Erschöpfung … damit kann das Leben angefüllt zu sein, bei einer Arbeit … die hauptsächlich am Computer stattfindet .

 

Als selbstständiger Designer in Agenturen habe ich selbst 15 Jahre damit gelebt, war unzufrieden, wusste aber nicht so richtig warum. Mit Hilfe meines Alexandertechnik-Lehrers lernte ich meine Anspannungen besser zu verstehen, und diesen anders zu begegnen. Je länger ich Alexandertechnik-Stunden nahm, desto mehr nahmen meine Kopf- und Rückenschmerzen ab, meine Haltung wurde besser, ich wurde lockerer und meine Freude und Kreativität blühten wieder auf.

Seit Beginn meiner Ausbildung zum Alexandertechnik-Lehrer 2002, bin ich vor diesem Hintergrund kontinuierlich am erforschen und unterrichten, wie Lebendigkeit, freudvolle Aufrichtung und Gesundheit bei der Arbeit am Bildschirm die Basis sein kann. Mit meiner Spezialisierung auf diese Problematik und ihrer Lösung, stehe ich dir gerne mit meiner Erfahrung und meinem Wissen beiseite. Für eine Alexandertechnik Kennenlern-Stunde kontaktiere mich gerne unter: 0172 66 35262 | E- Mail

 

Alexandertechnik in Berlin mit Ralf