Alexandertechnik Berlin mit Ralf Hiemisch

persönliches Erleben teilen

 

„Ganz gleich, in welcher Tagesform ich bei Ralf ankomme – jedesmal vollzieht sich fast beiläufig und im Stillen eine Wandlung, tritt plötzlich eine Gelöstheit ein – und falls das nicht mit Zauberei zu tun hat, dann mindestens mit Ralfs Gabe, mir den Weg  ins Geschehenlassen zu ebnen.
Ulla L., Autorin

 

Es kommt mir vor wie … aufwachen :)
Alexander W., Grafiker

 

es steht sich ausgezeichnet !
Florian S., Linguist

 

Bei Ralf habe ich gelernt meiner Wahrnehmung eine neue Perspektive
zu schenken.
Liam S., Schauspieler

 

Ralf erinnert mich sehr umsichtig daran, dass ich nicht nur aus Kopf, sondern auch aus Rücken, Füßen, Schultern, Armen bestehe. Mit dem Ergebnis, dass ich seit sieben Jahren rückenschmerzfrei bin.
Eva B., Journalistin

 

Manchmal könnte ich dann sagen … das aufrecht dann aufrechter ist :)
Andreas W., Tonmeister

 

Wie im Himmel.
Linda M., Pilates Trainerin

 

Leichtigkeit, die über Tage anhält.
Katrin M.

 

Schönheit ist es, den Zustand in dem ich bin zu bejahen!
Patrick G., Schauspieler

 

Mit Ralf habe ich eine schöne Zeit gehabt und mein Hals war so schön frei …
Annegret S., Qi Gong Trainerin

 

Mein Rücken ist lang und weit!
Isabel von V., Leiterin PR und Marketing

 

Das natürlich wie ein Strahl der oben aus dem Hirn raus geht aber in Neon pink :)
Isabel von V., Leiterin PR und Marketing

 

Jetzt bin ich echt länger.
Matthew G., Architekt

 

Ja, ich habe mich so leicht wie ein Flummi gefühlt,
meine Beine waren wie Gummi und die Steuerung losgelöst vom Gehirn.
Nikolei von R., Künstler

 

Es macht großen Spaß mit Ralf zusammen rauszubekommen, was man alles nicht tun muss.
Alexander-Technik-Stunden bei Ralf machen lebendig!
Till P., Jongleur

 

Da sind oft Gefühle von Aufrechtigkeit & Aufrichtigkeit (in der Haltung), Freiheit.
Nils C., Geschäftsführer & Managementberater

 

Der Kopf sitzt leicht auf den Schultern, die Knie federn
und ich bin unternehmungslustig.
Nikolei von R., Künstler

 

Ich sehe meine Alexandertechik-Entwicklung aufstrebend : )
Dominique S., Selbstständig im Kulturmanagement

 

Ich könnte jetzt auch eine halbe Stunde so stehen bleiben und
es wäre bestimmt immer noch bequem!
Stefan F., Informatiker

 

Etwas Positives, was das Leben verbessert.
Peter M.

 

During my lesson with Ralf I experienced a strong sense of connection to the ground and an enliven attitude towards the Alexander Technique. His ability to teach and support the discovery process of my movements and senses, brought me inner confidence, a sense of lightness and a clearer perception for my mind-body potential and creativity.
Marco B., Long Distance Triathlete, Business Advisor and Alexander Technique Trainee

 

Was ich an der AT schön finde, ist die Unabhängigkeit, die daraus erwächst. Im Gegensatz zu anderen Erfahrungen oder Therapien wird hier Hilfe zur Selbsthilfe geboten. Ein Minimum sollte man absolvieren, klar. Mir hat es nach fünf, sechs Sitzungen so viele Denkanstöße geliefert, dass ich mich freue, jetzt erstmal eine Weile ohne Lehrer durch die Welt gehen zu können. Irgendwann – wenn ich will – kann ich auch wieder zurück kommen, mich austauschen, meine Erfahrungen mitteilen, Feintuning erfahren und wieder weiter kommen. Darauf bin ich schon gespannt. Bis dahin verbleibe ich froh darüber, dass ich das erfahren konnte.
Erol K., Ingenieur

 

Ich bin durch einen Zufall auf die Alexandertechnik aufmerksam geworden.
Noch ahnungslos, was sich dahinter verbirgt, war ich von der ersten Einzelstunde
an begeistert, wie eine „schlechte“ Körperhaltung korrigiert und damit
Schmerzen und Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich
gelöst werden können. Nach 25 Einzelstunden, die intensiv und entspannend
zugleich waren, fühle ich mich von dir so gut aufgestellt und trainiert,
dass ich – wenn ich darauf aufmerksam werde – auftretende Fehlhaltungen
immer wieder zurücknehmen kann.
Regina M.

 

Dank der Alexandertechnik konnte ich meine Zwillingsschwangerschaft
ohne Rückenschmerzen erleben. Es war für mich sehr deutlich zu spüren,
wie viel leichter ich “vorne” wurde nach einer AT-Stunde.
Gisela B.

 

Es ist interessant zu lernen, wie Bewegungen einfacher aber dennoch
wirkungsvoller sein können.
Ingo H., Informatiker

 

Ich würde beim nächsten Mal eher anfangen, um mich auf das sich
verändernde Körpergefühl und die zum Ende der Schwangerschaft
eingeschränkte Beweglichkeit einzustellen und den Körper rechtzeitig
vor Rückenschmerzen zu schützen. Ich denke, es tut auch nach der
Schwangerschaft gut, um den Umgang mit dem Gewicht des zu
tragenden Babys zu lernen.
Miriam S.

 

Nach den Stunden fühlte ich mich jedes Mal auf die Füße gestellt,
hatte Kontakt zu mir. Ich fühlte immer Weite und Größe und Länge
und Freiheit – körperlich wie geistig, saß glücklich, stark und offen in der U-Bahn.
Katja K.

 

Durch den Unterricht in Alexandertechnik habe ich ein völlig neues, angenehmes Körpergefühl kennen gelernt. Jede Stunde ist für eine Überraschung gut!
Sabine K. 

 

Wer viel und lange am Computer sitzt, hat Rückenschmerzen.
Das ist unvermeidbar. Mir hat die Alexandertechnik wunderbar geholfen,
die Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich in den Griff zu kriegen.
Das funktioniert nach kurzer Zeit ganz von selbst.
Und es ist total entspannend.
Stephan H., Journalist

Alexandertechnik-Leichtigkeit-Freiheit

Bekannte Personen, die die AT nutzen:

Die Alexandertechnik half mir mit lang bestehenden Rückenproblemen, und ich konnte wieder gut schlafen nachdem ich mich Jahre lang hin und her gewälzt habe.
Paul Newman, Schauspieler

 

Ich empfinde die Alexandertechnik als sehr hilfreich für meine Arbeit. Dinge gelingen ohne, dass Sie es extra versuchen; sie werden leicht und entspannt. Sie müssen sich an einen Alexandertechnik-Lehrer wenden, damit er es Ihnen zeigt.
John Cleese, Comedian und Schauspieler

 

Ich schlüpfe gerne in die körperliche Besonderheit einer Figur, weil es mir hilft, mich zu verwandeln. Die Alexandertechnik hilft mir, mich in Rollen wie schwule Cowboys und Drogenabhängige zu vertiefen, in dem ich mich auf meine Körperhaltung, Bewegungen und Präsenz konzentriere.
Heath Ledger, Schauspieler

Alexandertechnik-Berlin-Workshops