Ralf Hiemisch unterrichtet Alexandertechnik in Berlin
Ralf Hiemisch gibt Alexandertechnik Einzelstunden und Kurse in Berlin Mitte und freut sich auf deinen Besuch.
Alexandertechnik in Berlin mit Ralf HIemisch ist schön !
Entdecke deinen Rücken neu mit Alexandertechnik in Berlin
Ralf Hiemisch unterrichtet Alexandertechnik in Berlin

Du suchst für Deinen Rücken ...

Entspannung

die Wohltaten von Innehalten zu erkunden.

Zentriert sein

die Erfahrung, dich klar vom Boden aus zu bewegen.

Ruhe

in hellen schönen Räumen und einer friedlichen Atmosphäre zu sein.

Entfaltung

mühelos von innen aufgerichtet zu sein.

Gesundheit

Lernen eines gesunden Umgangs mit deiner Wirbelsäule im Berliner Alltag.

 

 

In deinen Einzelstunden

wirst du in deinem Anliegen und deinen Bewegungsmustern individuell von mir gesehen und wahrgenommen. Wir arbeiten an deinen Themen und entwickeln ein Gespür dafür, wie beispielsweise deine Rückenschmerzen und Anspannungen mit deinen Bewegungsgewohnheiten zusammenhängen. Ich begleite dich in einfachen alltäglichen Bewegungsabläufen, die dein Körper können kann, aber verlernt, oder durch die Routinen des Alltags verloren hat.

Ich schaue, wo es gut und wo es weniger gut gelingt – und zeige dir an den entsprechenden Stellen, wo es hilfreich ist ein Bewusstsein hin zu entwickeln. Deine Haltung verändert sich dadurch auf natürliche Weise. Dein Körper wird locker in seinen Bewegungen und lernt, sich nicht weiter durch falsche Haltungen zu schädigen und zu verspannen.

 

Wie funktioniert Alexandertechnik?

Durch Loslassen kommst du in einen neuen Kontakt mit der Schwerkraft und der Umgebung. Darüber findet Dein Körper in seine Entfaltung und Aufrichtung. Wir arbeiten an einer einfachen Grundausrichtung, durch die immer mehr fühlbar wird, wie die Schwerkraft unterstützend durch dich hindurch wirkt und du dadurch natürlich nach oben in deine volle Größe wächst.

Statt einer Abwehr gegen die Schwerkraft, wird es eine Freundschaft mit der Schwerkraft. Du lässt dich los in den Kontakt mit der Erde.

Meine Arbeit basiert auf den Entdeckungen F. M. Alexanders. Eine ausführliche Beschreibung der Alexandertechnik findest Du hier.

 

 

Ralf Hiemisch gibt Alexandertechnik Einzelstunden und Kurse in Berlin Mitte und freut sich auf deinen Besuch.